Naturkosmetik – Do it yourself

Kaffeezuckerpeeling für streichelweiche gepflegte Haut

Ich durchstöbere total gerne Pinterest und finde für mich immer wieder tolle Ideen zum nachmachen!

So wie dieses super Peeling! 100 % natürlich, erdölfrei, vegan, kostengünstig und ganz schnell verrührt. Das einzige was du brauchst ist Kaffeesatz, braunen Zucker, Mandelöl aus dem Reformhaus oder aus der Apotheke und ein ätherisches Öl – ich habe Orangenöl genommen.

Alles zusammen gemischt und in ein Weckglas gefüllt. Es duftet herrlich nach Orangen, pflegt durch das Mandelöl, peelt durch den braunen Zucker und den Kaffeesatz…und dieser hilft angeblich bei übermäßiger Cellulite 🙂 na mal sehen ob ich Erfolge verzeichnen kann……ich werde jedenfalls berichten 😉

Zutaten und Mengenangabe

1 Tasse trockener Kaffeesatz

1/2 Tasse brauner Zucker

1 Teelöffel Mandelöl

10 – 15 Tropfen ätherisches Orangenöl und ein Duft deiner Wahl

Viel Spaß beim ausprobieren und nachmachen!

Deine Sandra